Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 23 Mitglieder
143 Beiträge & 47 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die Armee AltdorfsDatum05.05.2010 17:17
    Thema von Balthasar Gelt im Forum Armeeprojekte

    Ich bin im Moment beim Aufbauen einer Imperiumsarmee im Altdorf-Stil, was für mich heißt: Keine Flaggis und keine Milizen. Die Armeeliste sähe so aus:

    *************** 1 Kommandant ***************

    General des Imperiums
    + Lanze, Schild, Langbogen, Muskete, Pistole, Plattenrüstung
    + Greif
    + Gesegnete Schwert, Heilige Reliquie, Meteoreisenrüstung
    - - - >430 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Hauptmann
    + Lanze, Schild, Langbogen, Pistole, Plattenrüstung
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Schlachtenklinge, Rüstung der Dämmerung
    - - - >144 Punkte

    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Rolle
    - - - >150 Punkte

    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Rolle
    - - - >150 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    20 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Hellebardenträger, Schilde
    + 10 Musketenschützen
    + Banner des Heldenmutes
    - - - >315 Punkte

    10 Speerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Armbrustschützen
    - - - >120 Punkte

    10 Jäger, Champion
    - - - >105 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************

    10 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Armbrustschützen
    + Standarte des arkanen Schutzes
    - - - >200 Punkte

    5 Pistoliere, Musiker, Champion, Bündelpistole
    - - - >114 Punkte

    Grosskanone
    - - - >100 Punkte

    7 Ritter des inneren Zirkels, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Dämonentöterstandarte
    - - - >272 Punkte


    Insgesamte Punkte Imperium : 2100

    Anmerkungen:
    Die Zauberer stell ich hinter irgendwelche Hügel oder Deckungen, die sollen ja nur Bannen, und bei Lehre des Himmels&Licht kann man ja auch manchmal auf Sichtlinie verzichten.
    Den Hauptmann tu ich in das Ritterregi, die Staatstruppen stehen vor meinen beiden Hügeln, die Fernkampfabteilungen stehen auf den Hügeln, die GK auch. Ritter sind zum Unterstützen von Schwachpunkten da und die Pistos rennen rum und knallen Kundschafter ab.
    Jäger erledigen KMs


    Würde mich sehr über taktische Vorschläge freuen.

Inhalte des Mitglieds Balthasar Gelt
Skavensklave
Beiträge: 1
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz