Ich bin im Moment beim Aufbauen einer Imperiumsarmee im Altdorf-Stil, was für mich heißt: Keine Flaggis und keine Milizen. Die Armeeliste sähe so aus:
*************** 1 Kommandant ***************
General des Imperiums
+ Lanze, Schild, Langbogen, Muskete, Pistole, Plattenrüstung
+ Greif
+ Gesegnete Schwert, Heilige Reliquie, Meteoreisenrüstung
- - - >430 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann
+ Lanze, Schild, Langbogen, Pistole, Plattenrüstung
+ Gepanzertes Schlachtross
+ Schlachtenklinge, Rüstung der Dämmerung
- - - >144 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ 2 x Magiebannende Rolle
- - - >150 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ 2 x Magiebannende Rolle
- - - >150 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Hellebardenträger, Schilde
+ 10 Musketenschützen
+ Banner des Heldenmutes
- - - >315 Punkte
10 Speerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 5 Armbrustschützen
- - - >120 Punkte
10 Jäger, Champion
- - - >105 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
10 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 5 Armbrustschützen
+ Standarte des arkanen Schutzes
- - - >200 Punkte
5 Pistoliere, Musiker, Champion, Bündelpistole
- - - >114 Punkte
Grosskanone
- - - >100 Punkte
7 Ritter des inneren Zirkels, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Dämonentöterstandarte
- - - >272 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2100
Anmerkungen:
Die Zauberer stell ich hinter irgendwelche Hügel oder Deckungen, die sollen ja nur Bannen, und bei Lehre des Himmels&Licht kann man ja auch manchmal auf Sichtlinie verzichten.
Den Hauptmann tu ich in das Ritterregi, die Staatstruppen stehen vor meinen beiden Hügeln, die Fernkampfabteilungen stehen auf den Hügeln, die GK auch. Ritter sind zum Unterstützen von Schwachpunkten da und die Pistos rennen rum und knallen Kundschafter ab.
Jäger erledigen KMs
Würde mich sehr über taktische Vorschläge freuen.