Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Zwerge
Danmachine Offline

Skavensklave

Beiträge: 5
Punkte: 5

22.06.2008 14:39
2500 Punkte Armee Antworten

Hallo Leute.
Ich stelle hier mal eine 2,5k Armee gegen Hochelfen rein. Ich muss mich weder vor Beschuss noch vor Magie fürchten, er setzt beides nicht ein.

König: ZHW, Schildträger, MR von Kragg dem Grimmigen, Wutrune, SFR, Steinrune, MR d. Trozes
Thain: AST, MR d. Herrausforderung, Gromril MR, Panzerrune
Thain: Schild, Eidstein, Schmetterrune, 2X Wutrune, Steinrune
Thain: Schild, Eidstein, Schmetterrune, Wutrune, SFR

19X LB: Schilde, C, S, M, Kampfrune
10X AS: Schilde, M
10X MS: Schilde, M

15X HT: Schilde, C, S, M, Kampfrune, Entschlossenheitsrune
19X EB: C, S, M, Kampfrune, Unbeirrbarkeitsrune
Kanone: Schmiederune
SS: Maschinist, Durchschlagsrune
SS: Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune

Orgellkanone:
Gyrokopter:


Der König und der AST kommen in die HT und werden 3X6 aufgestellt, mit der MR d. Herrausforderung will ich verhindern das er sie einfach umgeht. Dann kommt jeweils ein Thain in die EB und LB, die EB werden mit der Hilfe des Eidsteins meine Flanke bewachen. Der Thain der in die LB kommt hat den Eidstein nur weil ich noch 20 Punkte frei hatte.
Die SS werden mögliche Streitwagen, die er eigendlich auch nie einsetzt, ausschalten. Der Gyro fliegt nach vorne und hindert ihn am marschieren. Die Schützen, die Kanone und die Orgell dienen zum gleichmäßigem ausdünnen seiner Armee.
Da er weder magie noch Beschuss einsetzt stehe ich einer kompletten Nahkampfarmee gegenüber, also massenweise DP alle drei verschiednenen Eliteinfanterieinehietn nimmt er immer in sehr großer Zahl mit. Das heißt das ich ihm im Nahkampf hoffnungslos unterlegen bin, aber ich dneke mein Beschuss sollte seine Einheiten aufs gleiche Niveau reduzieren.
So und jetzt komme ich auch schon zu meinen Fragen.
Meint ihr ich hab zu viel Beschuss drin? Für 2500 Punkte finde ich das eigendlich nicht, ich will aber erst nochma die Meinung von nicht beteiligten Leuten hören.
Ich mache mir ein bisschen Sorgen das meine Helden nicht gut genug geschützt sind, mein König sollte eigendlich alles aushalten, aber ich habe schon sehr schlechte erfahrungen mit Erstschlag gemacht......was meint ihr?
Und zu guter letzt, meint ihr ich habe mit der Armee eine Chance gegen He?

MfG Danmachine


mfg Danmachine

VeniVidiRici Offline

Klankrieger

Beiträge: 60
Punkte: 60

22.06.2008 23:54
#2 RE: 2500 Punkte Armee Antworten

Vorweg: Eine klassische Zwergenliste

Gerade gegen die Hochelfen würde ich aber sogar noch ein wenig Beschuss mehr mitnehmen (zumindest gegen die Infanterie), da Speerschleudern und Kanonen eher für harte Einzelziele und Kavallerie geeignet ist (wobei davon ja scheinbar auch viel zu erwarten ist).

Die Liste an sich ist ansonsten aber in Ordnung. Die einzelnen Modelle/Einheiten sind schön ausgeglichen.
Du hast aber noch 5 Punkte übrig, die du in eine Steinrune beim letzten Thain investieren kannst :)

Veni Vidi Rici

Danmachine Offline

Skavensklave

Beiträge: 5
Punkte: 5

23.06.2008 15:14
#3 RE: 2500 Punkte Armee Antworten

Ach verdammt.........der Thain hat natürlich eine Steinrune, hab ich vergessen.

Noch ein bisschen mehr Beschuss? Hm, was würdest du denn noch rein tuhen? So wie ich das sehe ist hier nur noch platz für einen Schützentrupp, da ich alle Elite und Seltene verbraucht habe, oder würdest du dann noch was verändern?
Ich glaube allerdings das ich mit der Liste schon hart an der Grenze bin was den Beschuss angeht, wenn nicht habe ich sie schon überschritten. Gegen He hat man aber auch fast keine andere wahl, allein die Truppen einschränkung, KK, Slayer und Berkwerker sind überhaupt nicht zu gebrauchen, und HT auch nur mit einem anständigen König. Und ansonsten kann man auch nur fast auf Beschuss setzen. Und dann kriegt man nur das Wort Ballerburg zu hören........

Aber schonmal danke für die Kritik.


mfg Danmachine

VeniVidiRici Offline

Klankrieger

Beiträge: 60
Punkte: 60

25.06.2008 00:02
#4 RE: 2500 Punkte Armee Antworten

Das ist ja das große Problem mit den neuen Hochelfen:
Sie sind durchaus schlagbar, aber dafür ist man schon fast gezwungen, auf Beschuss zu spielen. Wenn man das allerdings tut, fallen solche Begriffe wie "Ballerburg", "SAD", "langweilig" usw.

Du kannst es ja bei dieser Liste belassen und dein Feuer auf die Schwertmeister und Drachenprinzen beschränken. Chancen hast du durchaus :)

Veni Vidi Rici

Danmachine Offline

Skavensklave

Beiträge: 5
Punkte: 5

25.06.2008 11:28
#5 RE: 2500 Punkte Armee Antworten

Ok so werde ich es machen.
Dann danke ich dir für deine hilfe Rici!!!

Sobald die Schlacht geschlagen ist werde ich hier berichten wie es gelaufen ist.

mfg Danmachine

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz