Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Allgemeine Diskussionen
VeniVidiRici Offline

Klankrieger

Beiträge: 60
Punkte: 60

07.06.2008 01:34
Ideensammlung Antworten

Hier könnt ihr Ideen posten, die euch zur Erweiterung des Shogun-Tabletopspiels einfallen :)

Ihr solltet aber bedenken, dass ich erstmal die Grundregeln perfektionieren möchte, bevor ich neue Ideen umsetze.

Veni Vidi Rici

Grimgork Offline

Skavensklave

Beiträge: 5
Punkte: 5

08.06.2008 12:32
#2 RE: Ideensammlung Antworten

es gibt erst 3 verschiedene Krieger. Evt. mal etwas mehr machen.

VeniVidiRici Offline

Klankrieger

Beiträge: 60
Punkte: 60

08.06.2008 13:36
#3 RE: Ideensammlung Antworten

Diese drei Krieger stellen erstmal das Grundgerüst zum Testen dar. Durch die vielfältigen Waffenkombinationen bieten sie allerdings schon sehr viele Kombinationsmöglichkeiten.

Veni Vidi Rici

Ephialtes Offline

Skavensklave


Beiträge: 3
Punkte: 3

08.06.2008 15:33
#4 RE: Ideensammlung Antworten


Klar sind die 3 Krieger für den Anfang genug, ausserdem deckt das so schon fast alles ab.
Gut gerüstete Bauern sind Ashigaru, schlecht gerüstete Ikko-Ikki. Samurai kann man auch durch die Ausrüstungen Variieren und Ninjas sind eben Ninjas ^^ Einzig Mönche wären vielleicht noch eine nette Idee, da die ja wirklich nichts besseres zu tun hatten als den ganzen Tag ihre Kampftechniken zu verbessern, aber die waren bestimmt nicht so coole Shaolin Mönche, sondern einfach nur bessere Bauern.

Meine Idee wäre später, wenn das Spiel in den Grundzügen klappt, einige Regeln für Anführer oder sowas einzufügen, einfach einpaar Sonderregeln, die man vielleicht für seine Samurai oder ähnliches kaufen kann, dadurch wird das Spiel abwechselungsreicher.

MfG

"Poor souls! to have never known the immortal will
That never owns defeat, the heroic deed
Whose doing is its only glory still."
(C.J.Brennan)

Skavenlord Offline

Hellebardenträger


Beiträge: 15
Punkte: 15

08.06.2008 17:38
#5 RE: Ideensammlung Antworten

wie wärs mit ner art assassin oder sowas, bzw. bergkrieger, die halt entsprecehend gutpassende sonderregeln haben=)

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

VeniVidiRici Offline

Klankrieger

Beiträge: 60
Punkte: 60

09.06.2008 02:06
#6 RE: Ideensammlung Antworten

Ich habe bereits über sowas wie Titel/Spezialisierungen nachgedacht, die einige Fertigkeiten verbessern oder Sonderregeln bieten. Solche Dinge wie Bergkrieger (bzw. Guerillakrieger) und Anführer könnte sich damit schon gut einbringen lassen.

Mönche will ich evtl. später kreieren (war bereits in Überlegung). Vielleicht reicht hier sogar einer der oben genannten Titel. Bis dahin könnt ihr diese ja einfach mit Samurai ohne Rüstung und mit starker Beschränkung bei den Waffen (z.B. nur Hanbo erlauben) darstellen :)

Veni Vidi Rici

Dr.Zahnfleisch Offline

Skavensklave

Beiträge: 5
Punkte: 5

16.06.2008 01:11
#7 RE: Ideensammlung Antworten

Habe inzwischen 2 andere Testspiele absolviert und muss sagen, dass mit den neuen Ferkampfwaffen-Werten das Spiel deutlich besser (und realistischer) abläuft.

Bis es von deiner Seite weiter geht, gebe ich mich mit den Japanern bei Aoe3 und Battle realms zufrieden.

VeniVidiRici Offline

Klankrieger

Beiträge: 60
Punkte: 60

16.06.2008 16:19
#8 RE: Ideensammlung Antworten

Das ist schön zu lesen :)

Am Sonntag kann ich endlich auch mal ein Probespiel absolvieren ^^

Momentan sitze ich übrigens an einigen Scenarien. Allerdings habe ich momentan kaum Zeit, daher zieht es sich ein wenig in die Länge.

Veni Vidi Rici

Dr.Zahnfleisch Offline

Skavensklave

Beiträge: 5
Punkte: 5

01.07.2008 03:12
#9 RE: Ideensammlung Antworten

Wollt mal hören, wie es denn momentan aussieht. Lass dieses Thema bitte nicht sterben!!:D

VeniVidiRici Offline

Klankrieger

Beiträge: 60
Punkte: 60

01.07.2008 17:01
#10 RE: Ideensammlung Antworten

Das ist mein Lebensprojekt, also lasse ich es definitiv nicht sterben ^^

Ich kann aber mal ein kurzes Update geben:

1. Momentan sitze ich an einer Art "Tutorial", welches auch absoluten Tabletopneulingen einen sehr leichten Einstieg gewähren soll. Hierbei werden grundlegende Dinge wie Bewegung, Schießen und Nahkampf erzählerisch durchgespielt, ohne dass dabei schon die genauen Regeln erklärt werden (der Spieler weiß also noch nicht, wieso er einen bestimmten Wurf schaffen muss).

2. Nach dem Tutorial werde ich eine Beispielliste (200 Punkte) aufführen und so dem Leser etwas mehr Verständnis für den Aufbau der Armee geben.

3. Gestern habe ich mit einer sehr guten Freundin darüber geredet, dass sie sich am Artwork beteiligt (sie darf sogar das Cover zeichnen).

4. Mittlerweile überlege ich ernsthaft, ob ich das fertige Buch kommerziell vertreiben werde (allerdings unter einem anderen Namen aufgrund der Tatsache, dass es bereits ein Brettspiel mit diesem Namen gibt). Dadurch werde ich in Zukunft evtl. dazu übergehen, nicht alles zur freien Verfügung zu stellen. Ds ist aber noch Zukunftsmusik.

5. Ich werde sicherlich auch bald anfangen, das Ganze ins Englische zu übersetzen, um es auch in englischen Foren anbieten zu können und somit deutlich mehr Leute zu erreichen.

Es geht also definitiv voran :)

Ihr könnt mir ja helfen, das Spiel bekannter zu machen, idem ihr es ein wenig "promoted" (Mitspielern/Bekannten davon erzählen, in Foren erwähnen usw.)

Veni Vidi Rici

trauekeinemelfen Offline

Skavensklave

Beiträge: 1
Punkte: 1

23.10.2008 22:19
#11 RE: Ideensammlung Antworten

das spielprinzip wäre gut, allerdings gibt es ziemliche balancingprobleme!


die samurais sind voll ausgerüstet so stark, dass sie nur noch durch 4-5 ninjas, die voll auf angriff sind und sich auf einen samurai konzentrieren oder andere samurais auszuschalten sind.


im nahkampf, versteht sich.


ninjas können samurais mit beschuss nicht mal verwunden.
$


bauern sind ausserdem viel zu schwach, die haben keine chance gegen samurais.



powergamearmeen sind also ziemlich leicht möglich, einfach alles mit samurais zupflastern, dann hat der gegner kaum noch chancen.



da könnte man sicher noch was machen( irgendwie bauern besser und samurais schwächer oder so)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz