Im Kapitel "Spielzug" muss im letzten Satz des Abschnittes "Bewegungsphase" die Zahl 3 durch eine 1 ersetzt werden (der Satz lautet also "Ein Modell im Umkreis von 1 Zoll um einen Feind darf sich nur mittels Flucht bewegen (siehe dazu das Kapitel „Moral“)." Dadurch wird vermieden, dass feindliche Modelle, die nicht in Nahkampfreichweite zueinander stehen, sich nicht mehr bewegen können.
Nach längerer Pause (wurde ja bereits angekündigt ^^) gibt es endlich mal wieder ein Update. Neue Regeln/Waffen/wasauchimmer sind leider noch nicht integriert, da ich einfach keine Zeit gefunden habe, alle bisher existierenden in der Praxis zu testen.
Dafür gibt es neben einigen kleinen Korrekturen ein Tutorial, das besonders für Tabletop-Neueinsteiger gedacht ist, aber auch Veteranen eine Hilfe sein wird (immerhin unterscheiden sich die Regeln teils sehr deutlich von Warhammer und Co.). Außerdem ist mit dem Tutorial auch endlich mal ein wenig in Rchtung Hintergrund/Stories dabei.
Ich würde mich über möglichst viel Feedback freuen
Das Tutorial liest sich stimmig und ist bestimmt gut für Shogun-Neueinsteiger geeignet, besonders für Tabletop-Neulinge, welche nicht ausschließlich mit den ganzen verwirrenden W6`s und Zoll`s und AW,VW etc konfrontiert werden, sondern einen realitätsnahen Zugang zu dem Szenario erhalten und die Spielmachanik nebenher einfließt. Ich konnte vergleichsweise wenig damit anfangen, da ich mich mit den Regeln ja bereits ein wenig auseinandergesetzt hatte.
Ich war jedenfalls bis zum Ende davon überzeugt, dass Ryoki irgendeine Zentrale Figur in deinem Fluff darstellt.(sofern es einen geben soll, wovon ich ausgehe)